www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2017-02(Feb)-12; Die Kreissparkasse und die Sektion Heilbronn des DAV präsentierten Alexander Huber
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2017-02(Feb)-12; Die Kreissparkasse und die Sektion Heilbronn des DAV präsentierten Alexander Huber Drucken E-Mail

Alexander Huber Leinwand DAV HN

 

Egal wie schlecht die Projektionsbedingungen unter der Glaspyramide der Kreissparkasse war, egal wie klein die Leinwand und wie mies der Beamer waren, Alexander Huber begeisterte die Zuschauer im ausverkauften Saal mit seinen Geschichten und als Person. Hier spielte die Bildqualität die "zweite Geige" wobei natürlich außergewöhnliche und spektakuläre Fotos zu sehen waren.

Ausverkauft ! Ausverkauft ! Ausverkauft!

 

ALEXANDER HUBER KOMMT NACH HEILBRONN - 8. FEBRUAR 2017

Alexander Huber – Vortrag: Im Licht der Berge
Alexander Huber zeigt seine schönsten und auch eindrucksvollsten Momente »im Licht der Berge«, aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Kreissparkasse Heilbronn und die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. präsentieren Alexander Huber
Wann: Mittwoch, 8. Februar 2017
Einlass 19:00 Uhr // Vorführung 19.30 Uhr
Wo: Unter der Pyramide, Kreissparkasse Heilbronn; Parken im Parkhaus der Kreissparkasse Heilbronn kostenlos möglich
Adresse: Am Wollhaus 14, Heilbronn


Weitere Infos zum Vortrag:

DAS LICHT DER BERGE

Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht.

Alexander Huber zeigt seine schönsten und auch eindrucksvollsten Momente »im Licht der Berge«, aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Erstbesteigung des Montblanc war im Jahre 1786 der Beginn der »Goldenen Ära des Alpinismus«. Waren zuerst die Gipfel der Alpen die vorrangigen Ziele der Bergsteiger, so wurden es bald die Grate und die schwierigen Wände. Immer schneller schritt die Entwicklung voran, doch als dann letztendlich auch die höchsten Gipfel der Erde, die Achttausender, bestiegen waren, glaubte man, die Entwicklung des Alpinismus wären an seinem logischen Ende angekommen.

Doch das Bergsteigen ist nicht am Ende, ganz im Gegenteil: der Alpinismus war noch nie so lebendig wie heute! Glaubte man in den Achtzigern, dass es im Alpinismus nichts wesentlich Neues mehr zu entdecken gibt, so sind der Kreativität der heutigen Protagonisten scheinbar keine Grenzen gesetzt. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe - erstaunlicherweise findet sich immer wieder etwas Neues, das die alpine Öffentlichkeit ins Staunen versetzt.

Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grades in alpinen Wänden, extremes Freiklettern in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an den wilden Bergen Patagoniens zeigen die Berge im schönsten Licht.

Weitere Infos und Links:
http://www.huberbuam.de
http://www.dav-heilbronn.de

 

Alexander Huber DAV HN