www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
23-26.Jul; NaturVision Filmfestival LB
von Donnerstag, 23. Juli 2015 -  08:00
bis Sonntag, 26. Juli 2015 - 17:00
Aufrufe : 6903

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim NaturVision Filmfestival 2015 von 23. bis 26. Juli!

Die Wettbewerbs-Einreichfrist ist zu Ende und wir freuen uns über rund 200 Filmeinreichungen aus 20 Ländern! Die Vielfalt der Dokumentationen reicht von Fernsehmehrteilern zur Tier- und Pflanzenwelt in den verschiedensten Regionen der Erde, über Produktionen, die die heimische Natur in den Mittelpunkt stellen, bis hin zu kritischen, abendfüllenden Dokumentarfilmen zu globalen Problemen. Viele Filme bedienen sich einer sehr persönlichen Erzählweise, indem sie individuelle Schicksale in den Mittelpunkt stellen. Nun gilt es aus der Vielfalt der Einreichungen, die alle durch eine hohe Professionalität und eine emotional ansprechende Gestaltung überzeugen, ein spannendes Gesamtprogramm zusammenzustellen.

Aber auch am Rahmenprogramm wird schon intensiv gearbeitet: So kann bereits verraten werden, dass beim großen Open Air am Arsenalplatz erstmals die „International Ocean Film Tour“ zu Gast sein wird, wir mit Biokoch Joachim Latsch ein großes „Essensretter- Kochevent“ planen und junge Wissenschaftler beim 2. NaturVision Science Slam ihre neuesten Forschungen im Scala präsentieren werden – mit anschließender großer Party!

Veranstaltungsort* : Ludwigsburg
Event-Link : http://festival.natur-vision.de/de/filmfestival/filmfestival.html

Zurück