www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
22-24.Okt; Medientage München
von Mittwoch, 22. Oktober 2014 -  08:00
bis Freitag, 24. Oktober 2014 - 17:00
Aufrufe : 5962

Medien - Werbung - Gesellschaft

München – Das (mobile) Internet löst eine Transformation von Medien, Wirtschaft und Gesellschaft aus, die sämtliche Strukturen traditioneller Systeme neu prägt. Online-Inhalte – vom Text bis zum Bewegtbild – sind immer und überall nutzbar. Zugleich ermöglicht das Internet die Vernetzung sämtlicher Lebensbereiche. Mobile Endgeräte und ihre Funktionen verändern die Art und Weise der Kommunikation, die Darbietung und Wahrnehmung von Inhalten. Diese Entwicklung, die sich in zahlreichen Veranstaltungen der MEDIENTAGE MÜNCHEN widerspiegelte, hat große Auswirkungen auf Medienangebote, deren Infrastruktur sowie Werbung und Gesellschaft.

Die Konvergenz schreitet voran, die Vernetzung ebenfalls. Das klassische Fernsehen wird mit der Bewegtbildwelt des Internets konfrontiert, und Verlage suchen nach Paid-Content-Geschäfts-modellen, um dauerhaft die Qualität ihre publizistischen Inhalte zu sichern. Inzwischen streben alle Medienunternehmen eine Ausdifferenzierung ihrer Inhalte für möglichst viele Plattformen an. So lassen sich Inhalte über unterschiedliche Kanäle gezielt an einzelne Rezipienten und Teilpublika adressieren. Dieser Trend gilt für Printmedien ebenso wie für Bewegtbildangebote. Dabei sieht sich die TV-Branche gut aufgestellt, meldet hohe Reichweiten, einen stabilen Werbemarkt, ein wachsendes Pay-TV-Geschäft und positive Prognosen. Allerdings müssen TV-Programmanbieter auch verstärkt in die Qualität ihrer Angebote investieren, um sich im Kampf um das Publikum behaupten zu können. Schließlich ist die Online-Welt mit ihren Mediatheken, On-Demand-Angeboten und Videoportalen auf modernen Smart-TV-Geräten nur noch einen Tastendruck weit von ARD, ZDF, RTL oder Sat.1 entfernt.


Die 28. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 22. bis 24. Oktober 2014 statt.

Veranstaltungsort* : München
Event-Link : http://www.medientage.de/startseite/

Zurück