www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
28-29.Mrz; Lichtgipfel Admont
von Freitag, 28. März 2014 -  08:00
bis Samstag, 29. März 2014 - 17:00
Aufrufe : 4718

Der Lichtbildgipfel 2014, findet am 28. und 29. März im Volkshaus im Admont statt !!!

Referenten zum Wettbewerb der Kurzvorträge werden ab sofort gesucht!


Die Gewinner der Kurzvorträge 2013 eröffnen den Lichtbildgipfel 2014!

Freitag, 28. März 2014 ab 18:00 Uhr

Anita Burgholzer & Andreas Hübl aus Steyr überzeugten mit ihrer Radlerreise.

 

Der sehr persönliche Vortrag nahm Publikum und Jury nicht nur mit über 28 Monate und zehntausende Kilometer im Sattel, er gab vielmehr auch Einblicke in die Denk- und Herangehensweise der beiden Protagonisten. Während Andreas sich auf eine Reise vorbereitete, die vor allem körperlich fordernd sein sollte, wollte Anita die Schönheit und Stille der Reiseetappen in sich aufnehmen. Mit viel Humor und Selbstironie erzählten die beiden Oberösterreicher von ihrem Abenteuer, dass sie um die halbe Welt brachte.

 

Was ist neu beim Lichtbildgipfel?

Nach zweijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen der Firma Fliegfix und dem Vortragsfestival Lichtbildgipfel werden nun die Weichen neu gestellt. Bei der Firma Fliegfix hat sich innerbetrieblich viel verändert und auch die bereits zur Tradition gewordene Outdoormesse am Putterersee im Mai wird neu konzipiert. Von diesen Veränderungen war auch der Lichtbildgipfel betroffen.

 

Als neuer Partner für den Lichtbildgipfel konnte der Nationalpark Gesäuse gefunden werden, der sich mit seiner Fotoschule Gesäuse thematisch perfekt mit dem Lichtbildgipfel ergänzt. Ein weiterer, wichtiger Partner wird künftig der VTNÖ – Verband der Natur- und Tierfotografen Österreichs sein.

 

Wir bedanken uns beim Team der Firma Fliegfix, besonders und persönlich bei Bodo Genz für seine sehr großzügige Unterstützung unseres Festivals während der letzten beiden Jahre und blicken optimistisch in die Zukunft! 

 

Neuer Veranstaltungsort:

Volkshaus 8911 Admont

Österreich

Veranstaltungsort* : Admont / Österreich
Event-Link : http://www.lichtbildgipfel.at/

Zurück