www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
24-25.Jan; Weltweit Hautnah
von Freitag, 24. Januar 2014 -  08:00
bis Samstag, 25. Januar 2014 - 17:00
Aufrufe : 4495

Diafestival

Karl Lueger präsentiert:

Diafestival Weltweit Hautnah

24.und 25. Jänner 2014

Das Diafestival auf der größten Leinwand Österreichs im Maxoom Hartberg!
Spannende Live-Reportagen über Abenteuer auf allen Erdteilen.
Fotografische Spitzenleistungen der besten Referenten. Dokumentationen, die unter die Haut gehen.

Schon zum 7. Mal findet das Diafestival “Weltweit hautnah” in Hartberg statt und fesselt seine Gäste mit authentischen Berichten und durch die Macht der großen Bilder.

Freitag, 24. Jänner 2014
16Uhr30 Einlass und Begrüßung
alt17Uhr00 Karl Lueger – Nomade auf Zeit
“Mongolei hautnah”, 100 Min.
Die Mongolei ist eines der ursprünglichsten Länder der Erde. Als “Nomade auf Zeit” habe ich zu allen Jahreszeiten bei den Erben “Dschingis Khans” gelebt und mit Pferden, Jaks, Kamelen und Rentieren die unterschiedlichen Lebensräume der Nomaden kennengelernt.
Neue Routen, neue Bilder, neuer Vortrag!  www.nomadeaufzeit.at
19 Uhr Herzhaftes Buffet mit regionalen Köstlichkeiten
alt20 Uhr Christian Stangl-skyrunner
“HÖHEN und TIEFEN-die Triple Seven Summits”, 100 min.
Der Österreicher Christian Stangl ist der erste Mensch, der auf den höchsten 3 Gipfeln aller 7 Kontinente stand, den TRIPLE SEVEN SUMMITS. 3 Mal Weltrekord! Noch nie bestiegene Berge wurden vermessen, Dschungel durchquert und die schier unendliche Weite der Antarktis bezwungen, um ohne Zweifel die höchsten 21 Berge zu finden. Was als Alternative zu den klassischen alpinen Zielen begann, wurde schnell zum größten Alpin-Abenteuer des 21. Jahrhunderts.
www.skyrunning.at
Samstag, 25. Jänner 2014

alt10Uhr Bernhard Brenner, Fotoworkshop 120 min.
Wie setze ich Landschaften in Szene? Wie fotografiere ich bei schlechtem Licht im Dschungel? Wie komme ich zu spannenden Portraits? Wie setze ich Feste in Szene?
Neben der Ausrüstung helfen Ihnen ein paar Tricks undKenntnisse und schon sind bessere Bilder möglich. Viele praktische Tipps aus dem reichen Erfahrungsschatz des Wiener Fotoschule Experten Bernhard Brenner helfen Ihnen dabei.

12Uhr00 – Wilfried Stanzer- Matineé
anläßlich des 70. Geburtstags vom Wilfried Stanzer feiern wir gemeinsam mit einer Wiederaufführung seiner legendären Filme, Teppichausstellung und Buffet ein Fest.
alt14Uhr30 Bernhard Brenner – Reisefotograf “England – von Cornwall zum Hadrians Wall”, 100Min.
Die Legende von König Arthus fasziniert von jeher die Menschen und ist eng mit der rauen Landschaft Englands verbunden. Bernhard Brenner ist alten und neuen Geschichten auf der Spur.
alt17 Uhr Wolfgang Schiemann – Fotograf
“China-Das Reich der Mitte, gestern und heute”, 100 min.

Für Europäer schon immer ein geheimnisvolles Land voller Rätsel und Legenden.  Eine Reise ins Reich der Mitte, geprägt durch viertausend Jahre Geschichte und den Aufbruch in die Zukunft.  Ausgezeichnet mit dem Prädikat Leicavision.
19 Uhr Herzhaftes Buffet mit regionalen Köstlichkeiten
alt20 Uhr die Seenomaden – Abenteurer
“Frei wie der Wind”, 100 min.
Die zweite Weltumsegelung von Doris und Wolfi. Sie nehmen das Publikum mit auf ihre 7-jährige Reise, bei der sie dem Glück so nahe waren wie nie zuvor. 65.000Seemeilen und 30 Länder an Bord ihrer Segelyacht “Nomad”. Dieser Vor
Veranstaltungsort* : Hartberg
Event-Link : http://www.nomadeaufzeit.at/diafestival

Zurück