www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
2-4.Mrz; Fernweh - Tage Eckental
von Freitag, 2. März 2012 -  08:00
bis Sonntag, 4. März 2012 - 17:00
Aufrufe : 7051

Fernweh - Tage Eckental

 

Thomas Pförtsch, Klaus Fleischmann und Sepp Martin, drei reisebegeisterte Fotografen des Fotoclubs Eckental, präsentieren vom 2. bis 4. März 2012 die 1. Fernweh-Tage in Eckental. 

02.03.2012 / 19:30 – „Europa 43 Grad Nord“

 

Außergewöhnliches aus den Ländern Frankreich, Spanien und Italien zeigt Thomas Pförtsch am Freitagabend in seinem Reisebericht „Europa 43 Grad Nord“.

Wir leben in Europa und Europa ist uns hinreichend bekannt! Den Palio in Siena zum Beispiel haben viele schon gesehen, aber:

Wer kennt den Palio in Porto Santo Stefano?

Wer hat schon die Männer gesehen, die barfuß und mit einer Dornenkrone schwere Kreuze durch Assisi tragen?

Wer kennt die Mythen und Geschichten um das kleine Bergdorf Rennes le Chateau?

Wer kennt die eigentümliche Landschaft im Hochtal von Castelluccio?

Thomas Pförtsch zeigt neben dem bekannten vor allem auch das unbekannte Europa. Erleben Sie die Besonderheiten einer Reise auf dem 43. Breitengrad.

 

Im Rahmenprogramm bieten Aussteller Angebote zu den Themen Reisen, Wohnmobil, Bücher und Fahrräder. 

 

03.03.2012 / 17:30 bis 19:00 – „Vietnamesisches Buffet“

 

Passend zu der am Abend stattfindenden Show „Vietnam – ein Land wacht auf“ besteht  ab 17:30 die Gelegenheit sich bei einem vietnamesisches Buffet kulinarisch auf das Thema einzustimmen. (Nur in Verbindung mit der Show und einer verbindlichen Anmeldung über „ Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. “!).

 

 

03.03.2012 / 19:30 – „Vietnam – ein Land wacht auf“

 

Landschaftliche Höhepunkte, historische Stätten und pulsierende Städte sehen die Besucher am Samstag in der Show von Klaus Fleischmann „Vietnam – ein Land wacht auf“.

Was vor 20 Jahren Thailand war ist heute in Asien Vietnam. Klaus Fleischmann durchstreifte den Süden mit dem Mekong Delta und den Schwimmenden Märkten, fand Traumstrände auf Phu Quoc Island und bei Mui Ne, war in Dalat, sah die „Niagarafälle von Vietnam“, war auf den Ho Chi Minh Trail unterwegs, streifte Hoi An und die Marmorberge, entdeckte Cham Kultur nicht nur in My Son, fuhr über den Wolkenpass zur alten Kaiserstadt Hue mit dem Palast und den Kaisergräbern, hatte einen beeindruckenden Aufenthalt in der „trockenen Halong Bucht“ bei Ninh Binh um danach das Weltkulturerbe Halong Bucht im Norden zu bestaunen.

In einer Multimediashow hat Fleischmann das Schönste aus Vietnam zusammengefasst und präsentiert es mit landestypischer Musik und Originaltonaufnahmen von Hintergrundgeräuschen. Lassen Sie sich verzaubern von einem Land das noch entdeckt werden will.

 Eckental_Plakat

 

04.03.2012 / 15:00 bis 19:00 – „Skandinavischer Marktplatz“

 

Passend zu der am Abend stattfindenden Show „Zwischen Fjell und Fjord“ besteht  ab 15:00 die Gelegenheit zu einem „skandinavischen Marktplatzbummel“.

Die Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft und die Deutsch-Finnische Gesellschaft bieten skandinavische Literatur, Bildbände, Reiseführer, Fotos und Geschenke aus Norwegen und Finnland.

Als kulinarische Spezialitäten werden Kuchen, Waffeln und Piroggen angeboten und beim   finnischen Mölky-Spiel kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Um 17:00 bieten die Hurtigruten Nostalgiereisen den Kurzvortrag „Geschichte der Hurtigruten“ und um 18:00 „Das Besondere der alten Schiffe“ an.

 

 

04.03.2012 – 19:30 –

„Skandinavien - Zwischen Fjell und Fjord“

 

Was man bei einer Reise zum nördlichsten Punkt  Europas alles sehen und erleben kann davon berichtet am Sonntag Sepp Martin in „Skandinavien – Zwischen Fjell und Fjord“.

Ziel war nicht das touristisch überlaufene Nordkap, sondern der nördlichste Punkt vom Festland-Europa. Der Weg führte durch Stockholm und Helsinki, dann entlang der „Via Karelia“in die dünn bevölkerte Region im Norden. Er besuchte den Nikolaus zu Hause am Polarkreis, wichtige Stätten der Saami-Kultur und ihre Hauptstadt Karasjok. Auf einsamen Straßen nördlich der Baumgrenze erreicht er sein Ziel Gamvik auf der Halbinsel Nordkyn mit dem nördlichsten Leuchtturm der Welt.

Der Rückweg führte am Eismeer entlang nach Alta zu den 7000 Jahre alten Steinritzungen und weiter nach Tromsö mit seiner Eismeerkathedrale. Schwedens nördlichster Nationalpark Abisko führte ihn über die Wolken. Saamenzentren lagen am Weg nach Oslo, wo ihn der Vigeland Park mit seinen Skulpturen beeindruckte.

 

 

 

Mehrzweckhalle Eschenau

Am Pfarrgarten 1

90542 Eckental / Eschenau

 

Veranstaltungsort* : Eschenau
Event-Link : http://www.fotoclub-eckental.de

Zurück